top of page

Zumbini

Zumbini_edited.png

Zumbini habe ich während dem Lockdown 2020 mit meinen Kindern online kennen und lieben gelernt. Ich bin so von dem Programm begeistert gewesen, dass ich mich zum Zumbini-Instructor habe ausbilden lassen! =)

​

Tauche mit Deinem Kind ein in eine neue Welt aus Musik und Bewegung und lasst euch von Liedern auf Spanisch, Deutsch und Englisch mitreißen. Es werden unterschiedliche Instrumente ausprobiert und der eigene Körper durch das Tanzen erlebt. Die altersgemischte Gruppe ermöglicht es, dass die Großen und die Kleinen voneinander und miteinander lernen. Vor allem aber stärkt es die Bindung zwischen Dir und Deinem Kind durch das gemeinsame Tanzen und regt auf natürliche Weise zum Lernen an.

 

*Das Spaßerlebnis kann zu Hause und unterwegs weiter gehen, da Du ein Buch, den Zugriff auf eine App und eine Stoffpuppe des Hauptdarstellers des Blocks bekommst. Dieser Kurs eignet sich auch hervorragend für Geschwisterkinder.

 

Kursinhalt 

 

Zumbini®  ist ein lustiges, ansprechendes und effektives Musik- und Bewegungsprogramm für Kinder von 0-4 Jahren mit einer erwachsenen Begleitperson und fördert folgende Fähigkeiten des Kindes:

 

*Emotionale Seite

*Kognitive Fähigkeit

*Soziale Komponente

*Grob- und Feinmotorik

​

Philosophie

​

Musik ist angeboren. Wir alle haben Musik in uns! Kinder kommen mit musikalischen Fähigkeiten zur Welt. Wenn sie nicht im frühen Kindesalter mit Musik in Kontakt kommen, können diese Fähigkeiten schwinden. Das Zumbini®-Format unterstützt sie dabei, dieses Element zu nutzen. Sie lernen, die Musik zu fühlen, den Takt zu fühlen und ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Dies macht das Lernen mit Musik zu einem natürlichen Prozess. Musik macht Spaß und wenn uns etwas Spaß macht, lernen wir, ohne dass wir es bemerken. Ein Teil dieses natürlichen Lernens besteht darin, dass kleine Kinder einfach spielen und von dem Lernen profitieren können, das in dieser natürlichen Umgebung und nicht in einem formalen Unterricht stattfindet. Musik bietet eine unterhaltsame, sichere und dennoch strukturierte Spielumgebung. Dies gibt Kindern die Freiheit und das Selbstvertrauen zu wachsen, während sie ihre sozialen, motorischen und kognitiven Fähigkeiten entwickeln. Wir beteiligen uns an diesem Prozess des Musizierens und der Bewegung zur Musik. Wir streben nicht nach einem Leistungsziel. Wir schauen nur auf die Unterhaltung und das Lernen durch die Freude an der Musik. 
Die Teilnahme der Betreuungsperson ist entscheidend. Aktives Mitmachen der Betreuungspersonen macht sie zu Vorbildern. Dieses Mitmachen ist wichtig für die emotionale Bindung, die während des Kurses entsteht. Sie fördert auch das Gemeinschaftsgefühl mit den anderen Kindern und Betreuungspersonen.

*Zumbini® Teilnehmerpaket 

beinhaltet alle Lieder digital in der APP des jeweiligen Themas mit
dazugehörigem Liederbuch mit Bildern und eine passende Stoffpuppe.
Bei Interesse bitte Vorort einfach ansprechen.
370-large_default_edited.png
371-large_default_edited.png
369-large_default_edited.png
399-large_default_edited.png
Kosten: 20€

Zusätzlich gibt es einen Geschwisterrabatt (Kinder ab 7 Monate): 
Ist ein Kind mit vollen Kursgebühren angemeldet, kostet das Geschwisterkind 35€

 
Bild 7.jpg
bottom of page