top of page

mommysteps

MommySteps

Let´s Dance

​

Du bist gerade Schwanger? Oder hast Du Dein Baby schon bekommen und Deinen Rückbildungskurs gerade abgeschlossen?

Du spürst, dass Du mal wieder in Bewegung kommen möchtest? Zeit für Dich, Deinen Körper spüren und das ganz ohne Betreuungsproblem für Dein Baby? Kein Problem, denn MommySteps ist all das!

​

MommySteps ist anders

​

Es geht nicht darum, dass wir den Körper verändern, damit er wieder systemkonform wird, sondern schlicht um die Bewegung mit diesem schönen Körper, der gerade oder vor kurzem noch einen oder auch mehrere Menschen gemacht hat. Es geht ums Frausein dürfen, um Weiblichkeit, Spaß und Selbstfürsorge, und das auf eine ganz liebevolle Art. Wir unterstützen Frauen dabei, etwas für sich selbst zu tun! Mit Wohlfühl-Workouts, ohne Leistungsdruck und Stress, dafür mit viel Spaß und Herz.

​

Das Konzept

​

Wir tanzen mit einfachen Choreografien zu Pop, Dance, Hip-Hop und Latein-Amerikanischen Songs, schütteln unseren Speck und haben unser Baby im Bauch, in Tragehilfe oder -tuch einfach dabei. Der Fokus des Konzepts liegt auf der Mama, also Dir!

​

Tanzen - Das wissen wir heute...

​

hat eine sehr positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele! Unser Körper wird beweglicher, die Muskulatur, Sehnen, Bänder, Koordination und Herz-Kreislauf-System werden gestärkt. Musik und Rhytmen tun nachweislich der Seele gut und während wir Glückshormone ausschütten, werden die Stresshormone des Mama-Alltags automatisch abgebaut. 

Das Baby verbringt der weil die Kursstunde in der Tragehilfe und ist somit zwar "eingebunden" - wir diese aber erfahrungsgemäß verschlafen. Während das Baby die Nähe der Mama genießt, hat sie die Ruhe, um sich auf das Training konzentrieren zu können. WIN-WIN!

​

Mommy Steps
bottom of page